Auftretende Hefen verursachen Rückruf von div. Feinkostsalaten der Marken HOMANN, GUT&GÜNSTIG sowie K-CLASSIC

HOMANN Rückruf HOMANN GUT&GÜNSTIG K-CLASSIC Feinkostsalate Die HOMANN Feinkost GmbH (Dissen/NI) ruft "im Sinne des vorsorglichen Verbraucherschutzes" zahlreiche Feinkostsalate der Marke HOMANN sowie einzelne Feinkostsalate der Marken GUT&GÜNSTIG (= Edeka & Marktkauf) und K-CLASSIC (= Kaufland) zurück. "Vereinzelt auftretende Hefen können zum frühzeitigen Verderb und zu geruchlichen Abweichungen bei den aufgeführten Produkten führen", so das Unternehmen. Betroffen sind bundesweit folgende Produkte der angegebenen Marken mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD) und den angegebenen Chargen-Kennzeichnungen:

  • HOMANN "Nudelsalat italienischer Art (400 g)" (MHD: 18.11.2021, 23.11.2021, Charge: 10654702, 10653755, EAN: 4 030800 038367),
  • HOMANN "Nudelsalat italienischer Art (200 g)" (MHD: 19.11.2021, 23.11.2021, Charge: 10654757, 10655952, EAN: 4 030800 039043),
  • HOMANN "Feiner Nudelsalat (400 g)" (MHD: 18.11.2021, 23.11.2021, Charge: 10654703, 10653756, EAN: 4 030800 038138),
  • HOMANN "Pikanter Nudelsalat (375 g)" (MHD: 16.11.2021, 21.11.2021, Charge: 10654704, 10653758, EAN: 4 030800 040636),
  • HOMANN "Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (400 g)" (MHD: 14.11.2021, 19.11.2021, 20.11.2021, Charge: 10653720, 10656129, 10653757, EAN: 4 030800 038190),
  • HOMANN "Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (200 g)" (MHD: 16.11.2021, 20.11.2021, Charge: 10654759, 10655749, EAN: 4 030800 038688),
  • HOMANN "Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (800 g)" (MHD: 21.11.2021, Charge: 10656252, EAN: 4 030800 040452),
  • HOMANN "Feiner Pellkartoffelsalat mit Ei & Gurke (1 kg)" (MHD: 14.11.2021, 19.11.2021, Charge: 10655089, 10655603, EAN: 4 030800 040438),
  • HOMANN "Herzhafter Kartoffelsalat mit Speck und Zwiebeln (400 g)" (MHD: 14.11.2021, Charge: 10653719, EAN: 4 030800 038329),
  • HOMANN "Milder Geflügelsalat (150 g)" (MHD: 20.11.2021, Charge: 10654749, EAN: 4 030800 039210),
  • HOMANN "Fruchtiger Geflügelsalat Hawaii (150 g)" (MHD: 20.11.2021, Charge: 10654750, EAN: 4 030800 038718),
  • HOMANN "Milder Eiersalat (150 g)" (MHD: 22.11.2021, Charge: 10654752, EAN: 4 030800 053483),
  • HOMANN "Feiner Thunfischsalat (150 g)" (MHD: 18.11.2021, Charge: 10654751, EAN: 4 030800 039258),
  • HOMANN "Milder Fleischsalat (200 g)" (MHD: 19.11.2021, Charge: 10654754, EAN: 4 030800 038817),

  • GUT&GÜNSTIG "Nudelsalat (400 g)" (MHD: 22.11.2021, Charge: 10653750, EAN: 4 311501 698396),
  • GUT&GÜNSTIG "Kartoffelsalat mit Sahne, Ei & Gurke (400 g)" (MHD: 21.11.2021, Charge: 10653759, EAN: 4 311501 698457),
  • GUT&GÜNSTIG "Kartoffelsalat mit Ei & Gurke (1 kg)" (MHD: 22.11.2021, Charge: 10655583, EAN: 4 311501 660454),

  • K-CLASSIC "Nudelsalat (400 g)" (MHD: 22.11.2021, Charge: 10655116, EAN: 4 063367 004636)

VerbraucherInnen werden gebeten, vom Verzehr der oben aufgeführten Produkte mit den angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten und den angegebenen Chargen vorsichtshalber abzusehen und zur Verkaufsstelle zurückzubringen > dort wird der Produktpreis - auch ohne Vorlage des Kassenbons - erstattet. Weitere Informationen erhalten VerbraucherInnen unter der Telefonnummer 0 81 61 / 17 26 00 sowie unter der E-Mail-Adresse verbraucherservice(at)homann.de. Die Homann Feinkost GmbH entschuldigt sich ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und dankt allen Kunden und Verbrauchern für ihr Verständnis. Hervorzuheben ist, Anbieter informiert verbraucherfreundlich!dass die Homann Feinkost GmbH betroffene VerbraucherInnen vorbehaltlos und über verschiedene Kanäle anspricht - so wurde auch produktrueckrufe.de proaktiv informiert und gebeten, diese Rückrufinformation zu veröffentlichen (Bildquelle: Homann Feinkost GmbH).
» www.homann.de | » Weitere Informationen im PDF-Format

Zusätzliche Informationen