Warenrückruf bei LIDL: "Wandspiegel mit integrierter Digitaluhr"

LIDL Rückruf Wandspiegel Lidl Deutschland (Neckarsulm) ruft einen Wandspiegel zurück. Grund: "Unter ungünstigen Umständen" kann sich die an der Spiegelrückseite angebrachte Aufhängung lösen, wodurch der Spiegel von der Wand fallen kann. Betroffen ist ein "Wandspiegel mit integrierter Digitaluhr" (Bildquelle: lidl.de) der Marke "Livarno" mit der Artikelnummer IAN 54413 (siehe Etikett am Spiegelrahmen). Die Ware war in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen, Hessen und Rheinland-Pfalz im Verkauf (augenscheinlich Mitte Januar 2011 für 59,99 €). Lidl bittet alle Besitzer des genannten Wandspiegels, diesen in eine Filiale des Unternehmens zurückzugeben. Selbstverständlich wird der Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Der Discounter ist über die Rufnummer 0 18 05/55 54 35 (0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 €/Min.) erreichbar. Wer schon einmal einen Spiegel in die Brüche hat gehen sehen, der weiß, in was für kleine scharfe Teile und Splitter dieser zerspringen kann. Also: Spiegel sofort vorsichtig von der Wand abhängen und das Angebot von Lidl wahrnehmen. Zu betonen ist, dass andere bei Lidl Deutschland im Verkauf befindliche oder bereits verkaufte Wandspiegel nicht von diesem Rückruf betroffen sind.
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Produktrückruf für Kaffee-/Teezubereiter von IKEA: Bruchgefahr

IKEA Rückruf Kaffee-/Teezubereiter FÖRSTÅ Der schwedische Möbelriese IKEA mit Deutschlandzentrale in Hofheim-Wallau ruft bestimmte Kaffee-/Teezubereiter zurück. Bei dem Produkt namens "FÖRSTÅ" aus Glas/Edelstahl (Bildquelle: ikea.de) kann es sein, dass der Glasbehälter durch den Druck der Metallhalterung unerwartet zerbricht. Dieses kann durch das Auslaufen heißen Kaffees oder Tees zu Verbrennungen oder bei Glasbruch zu Schnittverletzungen führen. Genannte Artikel waren zwischen Februar und Dezember 2010 weltweit in den beiden Größen 0,4 Liter als auch 1 Liter im Angebot von IKEA. Nach Unternehmensangaben liegen 20 Berichte über zerbrochene Kaffee-/Teezubereiter vor: In zwölf Fällen gab es Verbrennungen, in einem Fall eine Schnittverletzung. IKEA bittet alle Kunden, die eines der betroffenen Produkte besitzen, dieses ab sofort nicht mehr zu benutzen und in ein nahegelegenes IKEA-Einrichtungshaus zurückzubringen; der Kaufpreis wird erstattet. Weitere Informationen erhalten Kunden kostenfrei unter der Rufnummer 08 00/4 53 23 64. Die Rückrufaktion ist derzeit in den Medien sehr präsent, was sicher mit am Bekanntheitsgrad des blau-gelben Einrichtungshauses liegt. Auch geht IKEA jetzt dazu über, Kunden längerfristig in einer speziellen "Newsroom"-Rubrik » "Produktrückrufe" über zurückgerufene Artikel zu informieren.
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