Kundenhinweis von DM: Kleine Gummi-Abriebpartikel in ´BABYLOVE Früchteallerlei mit Vollkorn´

DM Kundeninformation BABYLOVE Früchteallerlei mit VollkornDer "Primus der Drogeriebranche", die dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (Hauptsitz: Karlsruhe/BW), informiert "aus Gründen der Sorgfaltspflicht" zu einem Artikel aus dem hauseigenen Babynahrungs-Sortiment: Es "ist nicht auszuschließen, dass kleine Gummi-Abriebpartikel in dem Produkt enthalten sein können. Diese sind schwarz und heben sich vom Produkt ab". Von der (ungefährlichen) Verunreinigung betroffen ist der Artikel "Früchteallerlei mit Vollkorn" (ab dem 6. Monat) der dm-Hausmarke "babylove", abgefüllt im 190 g-Glas mit der auf dem Deckelrand aufgedruckten Chargennummer 20624874 sowie dem Mindesthaltbarkeits­datum 13.10.2019. Das Produkt wurde offensichtlich bundesweit angeboten, denn eine regionale Einschränkung gibt es in dem Kundenhinweis nicht. "Von diesem Material geht keine Gesundheitsgefahr aus, da es für den Einsatz in der Lebensmittelproduktion bestimmt ist", beruhigt der Drogist. KundInnen, die das Produkt nicht weiter verwenden möchten, können dieses ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm-Märkte zurückzubringen; der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet. Anbieter informiert verbraucherfreundlich!dm abschließend: "Die Qualität und Sicherheit unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten" (Bildquelle: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG).
» www.dm.de | » Weitere Informationen im PDF-Format

Zusätzliche Informationen