Keine Gesundheitsgefahr, aber ... : Qualitätsabweichung bei Kirschgetränk von HANSA MINERALBRUNNEN

HANSA MINERALBRUNNEN Rückruf HELLA Erfrischungsgetränk Kirsche Die Hansa Mineralbrunnen GmbH (Rellingen/SH) ruft vorsorglich eines ihrer Erfrischungsgetränke zurück. Grund: "Eine geringe Anzahl von Flaschen aus einem genau eingrenzbaren Produktionszeitraum entspricht nicht den Qualitätsstandards. Dort ist es zu sensorischen Abweichungen (Geschmack, Geruch) und Flockenbildung gekommen." Betroffen ist das Erfrischungsgetränk "hella kirsche" in der 1,5 l-Kiste PETCYCLE, ausschließlich mit dem einen Mindesthaltbarkeitsdatum 13.06.2018 und Losnummern, die mit der Kennung "L256 21" sowie "L256 22" beginnen und der Angabe "TK2" enden, z. Bsp.: L256 21/33 TK2 oder L256 22/01 TK2 (die Angaben sind als Gravur auf dem Flaschenhals zu finden).

Eine regionale Eingrenzung macht das Unternehmen nicht, weswegen grundsätzlich von einer bundesweiten Betroffenheit auszugehen ist. Der betroffene Handel wurde umgehend informiert und aufgefordert, die Produkte aus den Regalen zu nehmen. "Die betroffenen Produkte sind für den Verbraucher klar erkennbar. Von einer Gesundheitsgefahr ist nicht auszugehen", beruhigt das Unternehmen: "Proben des betroffenen Produktes sind durch ein externes Prüfinstitut untersucht worden. Dabei haben sich keine Anhaltspunkte dafür ergeben, dass der Verzehr zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führt." Jedoch wird vorsorglich gebeten, die wie oben beschriebenen Produkte nicht zu verzehren, da es zu sensorischen/geschmacklichen Abweichungen kommen kann. VerbraucherInnen können ungeöffnete sowie angebrochene Flaschen mit dem entsprechenden MHD/Losnummer bei ihrem Händler zurückgeben - der Kaufpreis wird auch ohne Kassenbon erstattet. Anbieter informiert verbraucherfreundlich!Der Hersteller sichert zu: "Andere Mindesthaltbarkeitsdaten und weitere Losnummern sind nicht betroffen"  (Bildquelle: Hansa Mineralbrunnen GmbH).
» www.hella-mineralbrunnen.de | » Weitere Informationen im PDF-Format

 



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