FERRERO warnt Allergiker vor dem Verzehr von KINDER JOY-Produkten der Weihnachtssaison

FERRERO Rückruf KINDER JOY Weihnachtswichtel Pistenheizer (Wärmekissen) Die Ferrero Deutschland GmbH (Frankfurt/M./HE) warnt aktuell vor dem Verzehr einiger Süßwaren der vergangenen Weihnachtssaison. Grund: Es können Spuren von Haselnüssen enthalten sein, worauf zwar auf den Produkten selber hingewiesen wird, auf den Umverpackungen jedoch ein entsprechender Hinweis fehlt. Das kann bei Haselnuss-Allergikern zu ernsten Reaktionen führen, schlimmstenfalls bis zum » anaphylaktischen Schock. Betroffen sind "Weihnachts-Wichtel" in den Farben Pink, Rot, Grün und Blau, welche ein einzelnes "kinder Joy" enthalten. Ebenso betroffen sind die drei Varianten der "Pistenheizer-Plüschtiere" Pinguin, Elch und Katze, welche mit einer 3-er Packung "kinder Joy" im Verkauf waren. Die Produkte tragen die Mindesthaltbarkeitsdaten 12.03.17 und 03.05.17. Unternehmensangaben zufolge soll die Weihnachtsware im Handel nicht mehr erhältlich sein, Restbestände sollen sich aber noch in Lagern von Handelspartnern befinden. Für Haselnuss-Allergiker sind genannte Produkte nicht zum Verzehr geeignet; Nicht-Allergiker können diese jedoch ohne Bedenken verzehren. Betroffene Ware kann zur Erstattung des Kaufpreises unfrei (d. h. Porto zahlt Empfänger) an den Ferrero Consumer-Service in 60624 Frankfurt zurückgesendet werden; Anbieter informiert verbraucherfreundlich!für Fragen werden die Rufnummer 0 69 /6 65 66 60 sowie die E-Mail-Anschrift consumerservice(at)ferrero.com benannt. Ferrero entwarnt: "Die kinder Joy Osterware (Plüschfiguren Zwerge und Vögel), die dieser Tage in den Handel geliefert wird, ist davon nicht betroffen"  (Bildquelle: Ferrero Deutschland GmbH).
» www.ferrero.de | » Weitere Informationen im PDF-Format

Zusätzliche Informationen