Allergisch gg. Sellerie? REWE ruft in 6 Bundesländern JA! Brotaufstrich Geflügelsalat zurück

KÜHLMANN REWE Rückruf JA! Brotaufstrich Geflügelsalat Der Feinkosthersteller Kühlmann GmbH & Co. KG (Rietberg/NW), Anbieter zahlreicher Salatvariationen, "Superfood", Antipasti & mehr, ruft einen Fertigsalat/Brotaufstrich aus dem Eigenmarken-Sortiment der Rewe Markt GmbH (Köln/NW) zurück. Von besonderer Bedeutung ist diese Maßnahme für Sellerie-Allergiker, da sich auf einzelnen Bechern fälschlicherweise ein Etikett befinden kann, auf dem diese allergene Zutat nicht deklariert ist: Bestimmte Verbraucher können auf den Verzehr von Sellerie allergisch reagieren, schlimmstenfalls bis zum » anaphylaktischen Schock. Betroffen ist der "Brotaufstrich Geflügelsalat" der Rewe-Marke "ja!" im 150 g-Becher mit dem EAN-Code 4388840219902 sowie dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 04.11.2016. Betroffene Ware war Angaben des Herstellers zufolge in Rewe-Filialen folgender Bundesländer erhältlich: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, wurde jedoch nach Bekanntwerden der falschen Etikettierung umgehend aus dem Verkauf genommen. VerbraucherInnen mit einer Allergie gegen Sellerie werden gebeten, das Produkt nicht mehr zu verzehren; es kann gegen Kaufpreiserstattung im jeweiligen Markt zurückgegeben werden. Für Fragen bietet das Unternehmen auf seiner Internetseite ein » Kontaktformular, ist aber auch unter der Rufnummer 0 52 44/4 00 90 sowie per E-Mail unter willkommenAnbieter informiert verbraucherfreundlich!(at)kuehlmann.de erreichbar. Die Firma Heinrich Kühlmann GmbH & Co. KG versichert: "Andere MHDs und EAN-Codes sind nicht betroffen" und "entschuldigt sich für die eingetretenen Unannehmlichkeiten" (Bildquelle: Kühlmann GmbH & Co. KG).
» www.kuehlmann.de | » www.rewe.de | » Weitere Informationen im PDF-Format

Zusätzliche Informationen