BRIO gibt wichtigen Warnhinweis für Kinderwagen

BRIO Sicherheitshinweis KinderwagenBRIO, eine internationale Spielwaren-Handelskette mit Hauptsitz in Schweden, veröffentlicht auf der Internetseite des Unternehmens einen wichtigen Warnhinweis. Danach werden alle Kunden von "BRIO Go"-Kinderwagen gebeten, die Befestigungsschrauben des Adapters für die Halterungen der Liegeeinheit zu überprüfen und ggf. nachzuziehen. Das Unternehmen hat festgestellt, dass sich die acht Schrauben für die vier Befestigungshaken am Adapter für die Liegeeinheit lockern und schließlich abfallen können. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass sich alle Schrauben gänzlich lösen, würde sich die Liegeeinheit vom Adapter lösen und vom Wagen fallen. Dabei könnte das Kind aus der Liegeeinheit stürzen und sich verletzen. Besitzer eines Kinderwagens des genannten Modells werden gebeten, den festen Sitz der Schrauben zu prüfen und lockere Schrauben nachzuziehen; beides kann jedoch auch durch den jeweiligen Fachhändler erfolgen. Für Fragen deutscher Verbraucher steht der Kundendienst unter der Rufnummer 0 91 22/98 97 16 zur Verfügung. BRIO betont, dass bereits in der Gebrauchsanweisung auf das Nachziehen der Schrauben hingewiesen wird. Bleibt zu hoffen, dass sich alle Eltern diesen Hinweis zu Herzen nehmen oder rechtzeitig auf die Internetseite des Kinderwagenherstellers schauen, denn ob und wie diese Information noch anderweitig kommuniziert wurde, war von dem Unternehmen nicht zu erfahren.
» www.brio.net | » Weitere Informationen im PDF-Format

Artikel dieser Bezeichnung wurden zum Zeitpunkt der Meldung durch gewerbliche und/oder private Anbieter neu und/oder gebraucht bei eBay angeboten.

Zusätzliche Informationen