Sicherheitswarnung zu FYRKAT-Holzkohlegrills von BODUM

BODUM Sicherheitshinweis FYRKAT Holzkohlegrill Picknik MiniDie Bodum GmbH (Hamburg) veröffentlicht eine "Wichtige Sicherheitswarnung" für zwei Holzkohlegrills: Aufgrund eines neuen EU-Produkttests wurde dem Unternehmen mitgeteilt, dass diese im Gebrauch unter Umständen gefährlich hohe Temperaturen erreichen, was zu Brandrisiken und Verbrennungen führen könnte. Die Sicherheitswarnung gilt für Holzkohlegrills "FYRKAT Picknick" (10630) und "FYRKAT Mini" (11421) in allen Farben; die Artikel wurden zwischen 2010 und 2012 verkauft. Nachdem Designer des Unternehmens intensiv an einer Lösung gearbeitet haben, bietet die Bodum GmbH betroffenen Kunden kostenfrei eine (auf der Internetseite zu bestellende) neue Feuerschale an, die nicht Gefahr läuft, diese extrem hohen Temperaturen zu erreichen. Um jeglichem Brandrisiko sowie Verbrennungen vorzubeugen, Anbieter informiert verbraucherfreundlich!sollten die vorgenannten Grill-Modelle ausschließlich mit dieser neuen Feuerschale benutzt werden. Das Unternehmen warnt: "Bitte verwenden Sie diese Grill-Modelle keinesfalls ohne diese Feuerschale" und versichert, noch keinerlei Kundenmeldungen zu der Problematik erhalten zu haben. Auch entschuldigt man sich dafür, nicht eher über dieses Problem informiert gewesen zu sein - die Produkte sind schon seit 3 Jahren auf dem Markt (Bildquelle: Bodum GmbH)
» www.bodum.de | » Weitere Informationen im PDF-Format

ACHTUNG: Artikel dieser Bezeichnung wurden zum Zeitpunkt der Meldung durch gewerbliche und/oder private Anbieter neu und/oder gebraucht bei eBay angeboten.

Zusätzliche Informationen