Kraftfahrtbundesamt warnt vor Motorradhelmen TORNADO

KBA Warnung Motorradhelm TORNADOAuf der Internetseite des Flensburger Kraftfahrtbundesamtes (KBA) findet man derzeit die Presseinformation Nr. 29/2009, mit der die Behörde die Öffentlichkeit vor bestimmten Motorradhelmen warnt. Bei Helmen des Herstellers/Typs TORNADO (Abbildung ist nur ein Symbolfoto!) wurde festgestellt, dass deren Festigkeit nicht ausreichend ist. Dieses kann dazu führen, dass Helme im Fall eines Sturzes zerbrechen und dadurch eine nur unzureichende Schutzwirkung bieten. Betroffen sind TORNADO-Helme mit den Genehmigungsnummern E20 03604 oder E20 02205260/P02145, die seit 2005 über die Onlineplattform ebay verkauft wurden (die Kennzeichnungen befinden sich auf einem eingenähten Schild auf der Helminnenseite). Besitzer eines dieser Helme erhalten weitere Informationen über folgende Faxnummer des Anbieters: 0 23 05/78 41 26.
» www.kba.de | » Weitere Informationen im PDF-Format

Artikel dieser Bezeichnung wurden durch gewerbliche Anbieter neu bei eBay angeboten.

Zusätzliche Informationen