Rückruf für Notebook-Akkus von TOSHIBA

Toshiba informiert, dass es einige Fälle gab, bei denen sich bestimmte Notebook-Akkus entzündeten. Aufgrund von Untersuchungen kam der Akkulieferant zu dem Schluss, dass bestimmte, in einer speziellen Produktionsserie hergestellte Akkuzellen von einem Problem betroffen sein könnten, das möglicherweise zu einem Sicherheitsproblem führen könnte. Toshiba hat sich entschieden, ein neues Austauschprogramm für die Akkus zu starten, die die in der speziellen Produktionsserie hergestellten Akkuzellen enthalten. Kunden, deren Toshiba Notebook die betroffenen Akkus enthalten, können kostenlos einen Austauschakku erhalten. Toshiba empfiehlt den Kunden dringend, so bald wie möglich an diesem neuen freiwilligen Akkuaustauschprogramm teilzunehmen.
» www.toshiba-europe.com | » Weitere Informationen im PDF-Format

Artikel dieser Bezeichnung wurden zum Zeitpunkt der Meldung durch gewerbliche und/oder private Anbieter neu und/oder gebraucht bei eBay angeboten.

Rückruf für AEG Warmwasserwandspeicher "DEM Basis"

Die EHT Haustechnik GmbH, Markenvertrieb AEG, ruft als Vorsichtsmaßnahme eine begrenzte Anzahl von Warmwasser-Wandspeichern für Privathaushalte der Modelle AEG DEM 50 Basis, DEM 80 Basis und DEM 100 Basis, die im Fertigungszeitraum Juli 2006 bis März 2007 hergestellt worden sind, zurück. Bei regelmäßigen Qualitätsbeobachtungen wurde festgestellt, dass die betroffenen Geräte mit einer nicht korrekten Klemmenbezeichnung versehen sein können. Betroffen können die folgenden Geräte sein, die über den Handel verkauft wurden (E-NO.: Typ F-NO.):

  • 220684 DEM 50 Basis 63501621 bis 70201944
  • 220685 DEM 80 Basis 62901081 bis 71103024
  • 220686 DEM 100 Basis 62900276 bis 63501120

Die Fertigungsnummer (F-NO.) der Geräte kann mit einem Blick auf das Typenschild (an der Geräteunterseite) einfach überprüft werden. Aufgrund einer nicht korrekten Klemmenbezeichnung kann es bei den o.g. Geräten durch einen möglichen elektrischen Falschanschluss dazu kommen, dass Netzspannung (230 V) an den berührbaren Metallteilen des Gerätes anliegt. Personenschäden sind in einem solchen Fall nicht auszuschließen. Besitzer der genannten Geräte werden gebeten, das Gerät auf keinen Fall selbst anzuschließen und sich an die Service-Hotline zu wenden. Die Geräte werden umgehend überprüft, der Fehler wird selbstverständlich kostenlos behoben. Kostenlose Hotline: 08 00 / 7 02 08 01 (Mo-Do von 8 bis 16 Uhr, Fr von 8 bis 12 Uhr).
» www.aeg-haustechnik.de | » Weitere Informationen im PDF-Format

Artikel dieser Bezeichnung wurden zum Zeitpunkt der Meldung durch gewerbliche und/oder private Anbieter neu und/oder gebraucht bei eBay angeboten.

Zusätzliche Informationen