PHILIPS ruft erneut SENSEO Kaffeepadmaschinen zurück: Gefahr eines elektrischen Schlages

PHILIPS Rückruf SENSO Kaffeepadmaschinen HD 7804/60 HD 7818/52 Die Koninklijke Philips N. V. (Hauptsitz: Amsterdam/NL) hat an zwei Modellen ihrer Kaffeepadmaschine ein mögliches Sicherheitsproblem festgestellt: "In sehr seltenen Fällen kann im Bereich der Bodenplatte ein sichtbarer Produktionsfehler in Form eines eckigen Loches (oder mehrerer Löcher) vorliegen. Es besteht die Gefahr, beim Hineingreifen spannungsführende Bauteile zu berühren und einen elektrischen Schlag zu erhalten." Nach Angaben des Unternehmens sind nur die nachfolgend genannten "Senseo Original Kaffeepadmaschinen", welche ab Oktober 2015 gekauft wurden, betroffen: Farbe: "schwarz oder silber", Modellbezeichnung: "HD 7804/60 oder HD 7818/52", Produktionsdatum (JJ/WW/Txx): "15421, 15422, 15423, 15424 oder 15425", Produktion: "Made in Poland". Vor einer Überprüfung ist unbedingt der Netzstecker zu ziehen und der Wassertank zu entfernen (denn sämtliche zu prüfende Angaben befinden sich auf dem Typenschild auf der Unterseite der Kaffeepadmaschine). Sollten bei dem Gerät alle o. g. Beschreibungsmerkmale zutreffen, ist jetzt zu prüfen, ob in der Bodenplatte ein rechteckiges Loch oder zwei rechteckige Löcher vorhanden sind.  Hinweis: Auf der (zumindest aktuell) eingerichteten » Sonderseite stellt Philips einen Film bereit, das VerbraucherInnen hilft, die Überprüfung des Gerätes durchzuführen. Falls alles zutrifft, ist der Philips Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 08 00/0 00 75 21 zu kontaktieren, um das Gerät für einen Austausch zu registrieren. Das Gerät ist nicht mehr zu verwenden, bis es ausgetauscht wurde.  Philips versichert: "Alle anderen Philips Senseo Original Kaffeepadmaschinen (einschließlich HD7804/60 als auch HD7818/52 ohne defekte Bodenplatte) sind von dem möglichen Sicherheitsproblem nicht betroffen und können weiterhin wie gewohnt benutzt werden"; zudem bedankt sich der Konzern für die Mithilfe und bittet um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten. Sie haben von Philips (noch) eine ältere Senseo-Kaffemaschine der Typenbezeichnung HD7805, HD7810, HD7811, HD7812, HD7814, HD7816, HD7820, Anbieter informiert verbraucherfreundlich!HD7822, HD7823, HD7824, HD7830, HD7832, HD7841 und HD7842, die zwischen Mitte 2006 und Ende 2008 hergestellt wurden? Dann lesen Sie bitte » hier zum möglichen "Platzen" des Heißwasserbereiters (Bildquelle: philips.de).
» www.philips.de | » Weitere Informationen im PDF-Format
Lesenswert: apotheken-umschau.de » "Stromschlag: Warum ist er gefährlich?"

ACHTUNG: Artikel dieser Bezeichnung wurden zum Zeitpunkt der Meldung durch gewerbliche und/oder private Anbieter neu und/oder gebraucht bei eBay angeboten.

Gefahr zum Martinstag: Kurzschlussgefahr bei EDDY TOYS-Laternenhaltern von NETTO

EDCO NETTO Rückruf EDDY TOYS Laternenhalter"Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes" ruft das niederländische Unternehmen A. I. E. b. v. (Eindhoven) aus dem Sortiment der Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof/BY) einen Laternenhalter zurück. Grund: "Es ist nicht auszuschließen, dass es nach Einlegen der Batterien bei einzelnen Laternenhaltern zu einem Kurzschluss kommen kann" (was neben einer Gefahr der Überhitzung unter Umständen auch eine Verbrennungs- bzw. Brandgefahr bedeuten kann). Betroffen ist der Artikel "Laternenhalter" der Marke "Eddy Toys" (1-Stück-Packung), der bei Netto Marken-Discount bundesweit seit dem 19. Oktober 2015 angeboten wurde: "Von einer Verwendung des Artikels wird abgeraten." Hersteller/Importeur und Händler haben - eigenen Angaben zufolge - umgehend nach Bekanntwerden der Fehlfunktion reagiert und die Laternenhalter sofort aus dem Verkauf genommen. KundInnen, die das entsprechende Produkt gekauft haben, können dieses gegen Erstattung des Kaufpreises - auch ohne Vorlage des Kassenbons - an ihre Einkaufsstätten zurückgeben. Verbraucheranfragen beantwortet der Netto-Kundenservice "rund um die Uhr" unter der kostenlosen Hotline 08 00/2 00 00 15. In den Mitteilungen von A. I. E. und Netto wird versichert: "Weitere Produkte der A.I.E. b. v. sind nicht betroffen". Anbieter informiert verbraucherfreundlich!Hervorzuheben ist, dass beide verantwortlichen Unternehmen betroffene VerbraucherInnen vorbehaltlos und über verschiedene Kanäle ansprechen - so wurde auch produktrueckrufe.de proaktiv informiert und gebeten, die Rückrufinformation zu veröffentlichen (Bildquelle: EDCO Eindhoven B.V.). 
» www.edco.nl | » www.netto-online.de | » Weitere Informationen im PDF-Format

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