APPLE und BEATS rufen Lautsprecher zurück: Überhitzungsgefahr mit Brandrisiko

APPLE Rückruf BEATS PILL XL-Lautsprecher Der weltbekannte Computer-Konzern Apple Inc. (Cupertino/USA) hat ein freiwilliges Rückrufprogramm für Bluetooth-Lautsprecher des im vergangenen Jahr übernommenen Herstellers Beats aufgelegt. Grund für den Produktrückruf: Es wurde festgestellt, dass die Batterie in seltenen Fällen überhitzen kann und ein Brandrisiko darstellen könnte. Betroffen sind "Beats Pill XL"-Lautsprecher, die an dem "b"-Logo auf dem Lautsprechergrill und den Worten "beats pill XL" auf dem Griff erkennbar sind. Sie sind seit Januar 2014 weltweit von Beats, Apple und anderen Händlern in den fünf Farben Schwarz, Metallic Sky, Pink, Titanium und Weiß verkauft worden. "Da die Kundensicherheit bei Apple höchste Priorität hat", bittet Apple betroffene KundInnen, die einen der vorstehend beschriebenen "Speaker" besitzen, diesen nicht mehr zu verwenden und unter Verwendung eines speziellen » Webformulars eine "Rückgabeanfrage" einzureichen. Zur Rücksendung betroffener Lautsprecher lässt Apple AbsenderInnen eine frankierte Verpackung zukommen und erstattet nach dem Erhalt des Produktes 300 € > in Form einer "elektronischen Zahlung" (die voraussichtlich innerhalb von 3 Wochen verfügbar sein wird). VerbraucherInnen, die Hilfe beim Rückgabeverfahren benötigen, erhalten Unterstützung durch den Apple Support. Apple stellt klar: "Produktrückgaben werden für dieses Programm nur über das Internet bearbeitet" und rät davon ab, das "Produkt an irgendeine Stelle zurückzugeben, Anbieter informiert verbraucherfreundlich!die Apple- oder Beats-Produkte verkauft oder unterstützt." Außerdem wird deutlich gemacht: "Das Rückrufprogramm betrifft keine anderen Beats- oder Apple-Produkte" (Bildquelle: Apple Inc.).
» www.apple.de | » Sonderseite | » Weitere Informationen im PDF-Format

ACHTUNG: Artikel dieser Bezeichnung wurden zum Zeitpunkt der Meldung durch gewerbliche und/oder private Anbieter neu und/oder gebraucht bei eBay angeboten.

Zusätzliche Informationen