BfArM veröffentlicht Rückruf für Kontaktlinsenpflege

Bausch & Lomb ReNu Comfort Drops Mit der Referenz-Nr.: 0476/08 gibt das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (Bonn) einen Rückruf des Produktes "ReNu Comfort Drops" der Firma Bausch & Lomb bekannt. Die Chargen 225747 und 225757 der Benetzungslösungen für Kontaktlinsen werden zurückgerufen, da "bei einer routinemäßigen Inspektion der Produktionsanlagen einige Abweichungen festgestellt wurden, die die Sterilität des Produkts beeinträchtigen können". Der Hersteller hat ermittelt, dass bei Anwendung des betroffenen Produkts "ein sehr geringes Risiko einer signifikanten gesundheitsschädigenden Wirkung" besteht. Mit der Sicherheitsinformation wurden ausschließlich Geschäftspartner gebeten, betroffene Produkte zu entfernen/zu "entsorgen" und sicherzustellen, dass diese nicht in den Verkauf gelangen.
» www.bfarm.de

Artikel dieser Bezeichnung wurden zum Zeitpunkt der Meldung durch gewerbliche und/oder private Anbieter neu und/oder gebraucht bei eBay angeboten.

Zusätzliche Informationen