BfArM veröffentlicht Rückrufaktion für Rollatoren

Volaris S 3 Premium Rollator Mit der Referenz-Nr.: 1092/08 gibt das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (Bonn) einen Rückruf des Gehwagenmodells "S3 Premium" aus dem Sortiment des schwedischen Herstellers Volaris bekannt. Gemäß Kundeninformation des deutschen Distributors, dem bayrischen Versandhaus Walz, handelt es sich um den Artikel mit der Nr. 933716. Bei dem genannten Modell sei ein Materialfehler, welcher einen Bruch der Gabel bewirken und somit zu ernsthaften Verletzungen führen könnte, nicht auszuschliessen. Sollte eine Produktionsnummer wischen 5890 und 6007 festgestellt werden, ist die Nutzung des Gehwagens sofort einzustellen und die Hotline unter der Rufnummer 0 75 24/70 33 73 (Mo - Fr 8 - 17 Uhr) zu informieren. Eine unkomplizierte und kostenfreie Abwicklung sowie eine Gutschrift von 10 € für Aufwand und Verständnis wurden zugesichert.
» www.bfarm.de

Artikel dieser Bezeichnung wurden zum Zeitpunkt der Meldung durch gewerbliche und/oder private Anbieter neu und/oder gebraucht bei eBay angeboten.

Zusätzliche Informationen